Lade Veranstaltungen

Keimzeit - VON SINGAPUR NACH FEUERLAND - TOURNEE ABSCHLUSS

4.12.2024

Keimzeit - VON SINGAPUR NACH FEUERLAND - TOURNEE ABSCHLUSS

Keimzeit kommt am Mittwoch, den 04.12.2024 in die Markthalle nach Hamburg. Die Tournee „Von Singapur nach Feuerland“ wird dann nach zweijähriger Laufzeit mit über 80 Konzerten ihr Finale in Form von 8 Konzerten finden. Hamburg macht dabei den Anfang und bildet den Auftakt für weitere Konzerte u.a. in Rostock, Berlin, Leipzig und Freiberg. Selten war Keimzeit mit einer Tour so lange unterwegs. Der immens große Zuspruch seitens des Publikums machte diese Reise erst möglich.
Keimzeit und Hamburg sind seit mittlerweile über 25 Jahren ein eingespieltes Team. Es begann Mitte der Neunziger mit Konzerten im Logo in der Grindelallee. Die Zusammenarbeit mit dem Hamburger Produzenten Franz Plasa öffnete dann weitere Türen für die Band. Er produzierte Keimzeit zweimal in seinen Home-Studios in der Bogenstraße. Plasa war es dann auch, der die Kontakte zu Hamburger Musikern wie Jörg Sander (Panikorchester), Kim Frank (Echt), Jan Plewka (Selig), Etta Scollo oder Udo Lindenberg knüpfte. Im Rahmen dieser Produktionen entstand zudem die Freundschaft zu Tonmeister Peter Schmidt. Er nahm das Keimzeit Album „1000 Leute wie ich“ in Hamburg auf. Bis heute steht er der Band mit seinem Mastering Studio für nahezu jedes Album zur Seite.
So bleibt Hamburg für die Band um Frontmann Norbert Leisegang auch zukünftig ein verlässlicher Fixpunkt. Am 04.12.2024 dann auch wieder dem Publikum in der Markthalle.
Keimzeit Songs reflektieren unser Leben mal ironisch, mal spielerisch und meistens mit einem Augenzwinkern. Das Konzert wird einen großen Querschnitt durch 4 Dekaden Keimzeit bieten. Von rockig bis balladesk, die 6 Musiker bieten ein so breites Spektrum, dass man diese Band kaum in eine Schublade stecken kann. Ob mit „Kling Klang“ nach Feuerland, auf einem Schiff nach „Singapur“ oder mit dem „Hausmeister“ zur „Berlinale“. Keimzeit Konzerte sind immer einen Besuch wert.
Mittwoch, der 04.12.2024 – Einlass: 19.00 Uhr – Beginn: 20.00 Uhr

Keimzeit - VON SINGAPUR NACH FEUERLAND - TOURNEE ABSCHLUSS

Datum
4. Dezember 2024
Tag
Mittwoch
Einlass
19:00
Beginn
20:00
VVK
30 EURO zzgl. Gebühren
Tickets